vbus Verlagsprogramm Schul- und Fachbücher Druck und Medien
 
Druckverarbeitung (Buchbinderei)

Zahlenmäßig sind die Buchbinder die kleinste Berufsgruppe innerhalb der Druckindustrie. Deshalb „beackert“ kaum ein Verlag dieses Feld. Früher war es die Schlütersche Verlagsanstalt, die sich in diesem Bereich engagiert hat. Heute wird dort zwar noch die Fachzeitschrift „Bindereport“ verlegt, aber das Fachbuchangebot für Buchbinder ist immer mehr zusammengeschmolzen.

Der Verlag Beruf und Schule will sich auch weiterhin um genügend Fachliteratur für Buchbinder bemühen. Leider ist es nicht leicht, Autoren für Buchbinderprojekte zu finden. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere Fachmann, der diese Seite entdeckt hat, ob er oder eine(r) seiner Bekannten bei der Ausweitung dieses Fachliteraturangebots helfen möchte.

Und hier können Sie anklicken, worüber Sie sich genauer informieren möchten.
____________________________________________________________________

+++  JDF-Workflow Lehrbuch zur Automation in der grafischen Industrie
+++  Mathe Buchbinder (2.Auflage, 2008, Lösungen im Netz))
+++  Bassiswissen Mediengestaltung – Ergänzung für Druck und Weiterverarbeitung
+++  Fadensiegeln 
+++  Klebebinden 
____________________________________________________________________